Recap vom eBizzTalk am 17.11.2016

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu, fast alle Blätter sind gefallen und auch der eBizzTalk verabschiedet sich bis Februar 2017 in den Winterschlaf. Zum Abschluss dieses Jahres konnten wir unseren Gästen mit Dr. Nikolai Riesenkampff nochmal spannende Insides und reichlich Unterhaltung bieten. Gegenüber erstrahlte nun auch die Elbphilharmonie im fertigen Glanze.

Nikolai, der heutzutage Vorsitzender des Aufsichtsrats beim 1. FC Kaiserslautern ist, hat unsere Gäste auf eine eindrucksvolle Reise durch seine berufliche Laufbahn mitgenommen. Vom Assistenten Christoph Mohns über den misslungenen Börsengang von Lycos zu Zeiten der Dotcom-Blase bis hin zu einem sagenhaften Aufstieg mit Moneybookers (heute Skrill). Gefühlt hat er mehrmals die Welt umrundet, dabei ein exzellentes Netzwerk aufgebaut und das große Glück gehabt, mit seinen beiden Mitgründern Partner fürs Leben gefunden zu haben. Wir nehmen mit, dass ein starkes Team der zentrale Schlüssel zum Erfolg ist. Harte Arbeit, Mut und Leidenschaft gehören aber ebenso dazu. Stichwort Leidenschaft – da wären wir wieder beim Fußball. Wer die ersten Früchte von Nikolais Wirken im Verein betrachten möchte, möge sich das von Batman gesprochene Video des Clubs anschauen. Stark!

Im Anschluss stimmte York, Gründer von Geschenke.de, das Publikum auf die bevorstehende Weihnachtszeit ein. Wer schon oder noch etwas Passendes sucht, hier kommen unsere Favoriten: DMAX Survival Kit, Destillieranlage und Einhorn-Puschen.

Dieses Mal fanden unsere Gäste schmackhafte Salted Caramel Mandeln von Locavo auf ihren Plätzen. Das Startup trägt Delikatessen und Köstlichkeiten von Hamburger Manufakturen zusammen, die man verpackt in hübschen Präsentkörben erwerben kann. Darüber hinaus liefern sie auch individuelle Obstkisten mit regionalen und saisonalen Früchten in Büros. Auch ein schönes Weihnachtsgeschenk.

Ein großer Dank gilt allen Gästen, die das anschließende Netzwerken mal wieder durch ihre Präsenz bereichert haben. Wir freuen uns auf das nächste Jahr und wünschen bis dahin allen eine besinnliche Weihnachtszeit.

Bis zum nächsten eBizz Talk im Februar 2017!
Das Hanse Ventures Team